Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » ARD Radio-Tatort: „Im Königreich Deutschland“

ARD Radio-Tatort: „Im Königreich Deutschland“

Radio-Tatort: Im Königreich Deutschland (Produktion: SWR, 2018) 

Eine Gerichtsvollzieherin wird vor ihrer Haustüre von einem Unbekannten überfallen und kann sich gerade noch in Sicherheit bringen. Doch das war nicht der erste Vorfall dieser Art, sie wird systematisch verfolgt, im Internet wird Hetze gegen die Frau betrieben. Aber ist sie wirklich so unschuldig, wie sie tut? Als sich der Verdacht erhärtet, dass hinter der bösartigen Kampagne eine Gruppe sogenannter Reichsbürger steckt, ordnen Finkbeiner und Brändle die Räumung der alten Schule an, die die vierköpfige Gruppe illegal besetzt hält. Doch der Einsatz des Sondereinsatzkommandos geht schief, ein Polizist wird aus einem Hinterhalt angeschossen und schwebt in Lebensgefahr. Aber wer der vier Verdächtigen hat auf den Polizisten geschossen? Auf der Tatwaffe, einer Armbrust, befinden sich keine Fingerabdrücke.

Es sprechen:
Xaver Finkbeiner: Ueli Jäggi
Nina Brändle: Karoline Eichhorn
Sieger: Matti Krause
Hanno Beierlein: THerese Hämer
Udo Knöpfle: Uwe Freuss
Elke Kiefer: Astrid Meyerfeldt
Bertram (Berti) Becker: Isaak Dentler
Volker Pogge: Jürg Löw
Eva Knöpfle-Fischer: Lisa Wildmann
Dr. Jost Kollmer: Nikolaj Alexander Brucker
Bühler (SEK): Thomas Höhne
Grumbach: Ekkehard Skoruppa
Müller: Tobias Steinhart (Losgewinner)
Notrufstelle: Martin Buntz

 

→ Weitere Infos zur Folge:
 http://www.ard.de/home/radio/Im_Koenigreich_Deutschland/4621266/index.html

→ Infos zum RatioTatort-Ermittlerteam des LKA Stuttgart:
http://www.ard.de/home/ radio/ Das_SWR_Ermittlerteam/ 687992/index.html

→ Weitere Informationen zum Radio-Tatort an sich: 
radiotatort.ARD.de

Sendetermine 14.–24. Februar 2018

14.02.2018:

18.05 Uhr: hr2-kultur
20.03 Uhr: Bayern 2


15.02.2018:

21.05 Uhr: Bremen Zwei


16.02.2018:

19.05 Uhr: WDR 3
22.03 Uhr: SWR 2


17.02.2018:

17.04 Uhr: WDR 5
21.03 Uhr: SWR 4


18.02.2018:

17.04 Uhr: SR 2 KulturRadio
17.05 Uhr: Bremen Zwei


19.02.2018:

14.04 Uhr: kulturradio (RBB)
18.00 Uhr: MDR Kultur


24.02.2018:

21.05 Uhr: NDR Info

Angaben ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.