„Blaues Herz“ – Zweiteiler von Thomas Plum

Im November gibt Thomas Plum mit dem ersten Teil seines Zweiteilers „BLAUES HERZ“ sein Regiedebüt im Bereich des kommerziellen Hörspiels.

Cast & Crew:

Für die Inszenierung des Krimi-/Thrillerhörspiels konnte u.a. Ekkehardt Belle (Saber Rider, synchronisiert u.a. Steven Seagal, Eric Roberts und ist im Hörspielbereich aktuell auch in „ERWACHEN (1): Der Pfad der Bestien“ zu hören) gewonnen werden.

Daneben werden auch Sara Wegner, Angelika Osuko, Saskia Haisch und Henrike Tönnes zu hören sein.

Das Sounddesign wird von Tom Steinbrecher (u.a. „Andi Meisfeld“) übernommen, Sprachschnitt und Produktion obliegen Kim Jens Witzenleiter.

Worum es geht:

Das Hörspiel handelt von Hans Berg (Ekkehardt Belle), ein Kommissar, welcher sich bereits in Pension befindet. Eine Lawine überrascht Hans Berg auf der Fahrt zu seiner Ehefrau. Er kann sich in ein riesiges Anwesen in den Bergen retten, welches sich als Mädcheninternat mit dem Namen Waldblick entpuppt. Der pensionierte Kommissar findet in dem Internat Unterschlupf vor der Naturgewalt, doch leider trifft er dort auch auf etwas, was er hinter sich lassen wollte. Hans Berg hatte gehofft Verbrechen und Tod „zu den Akten zu legen“, wird jedoch auf eine andere Art mit seinem alten Beruf konfrontiert.

Pressemitteilung Wolfy-Office vom 08.09.2021

Veröffentlichungen und Medien:

Das Hörspiel wird als Audio-CD, sowie digital ab 19. November 2021 erhältlich sein.
Teil 2 wird voraussichtlich im Februar 2022 folgen.

Weitere Informationen zur Produktion gibt es direkt bei » Wolfy-Office.

Ein Blick auf die Cover:

Coverillustration © Wolfy-Office