Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » „Die unendliche Geschichte“ und „Die drei ???“ im Zeiss-Großplanetarium Berlin

„Die unendliche Geschichte“ und „Die drei ???“ im Zeiss-Großplanetarium Berlin

Hörspielfreunde dürfen sich auf ein schönes Wochenende im Zeiss-Großplanetarium Berlin freuen: Michael Endes Klassiker „Die unendliche Geschichte“ und „Die drei ??? und das Dorf der Teufel“ werden zu hören sein.

22.10.2021 / 20:00 Uhr: Die unendliche Geschichte

Am Freitag, den 22.10.2021, wird Die unendliche Geschichte im Rahmen des rbb Hörspielkinos zu hören sein. Dabei handelt es sich um die Produktion des BR von 1981, in der u.a. Harald Leipnitz, Clemens Kleiber und Matthias von Stegmann zu hören sind.

Inhalt

Bastian, ein schüchterner Junge, der von seinen Mitschülern schikaniert wird, klaut beim Antiquar ein geheimnisvolles Buch. Er fängt an zu lesen und wird plötzlich hineingezogen in einen Kampf um das Reich der Märchen und Träume, das in Auflösung begriffen ist. Zusammen mit dem Jäger Atréju und dem weißen Glücksdrachen Fuchur soll er Phántasien, das Land der menschlichen Träume, vor dem Verschwinden retten… Dabei kann ihm vielleicht das Amulett der kindlichen Kaiserin helfen, die angeschlagen in ihrem Palast sitzt.

Die Dauer wird mit 210 Minuten angegeben (inklusive Pause).
Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahre.

Weitere Infos & Tickets:

» Link zur Veranstaltung bei planetarium.berlin
» Informationen bei rbb radioeins

24.10.2021 / 17:00 Uhr: Die drei ??? und das Dorf der Teufel

Am Sonntag, den 24.10.2021, wird das Hörspiel Die drei ??? und das Dorf der Teufel zu hören sein. Wie auch Die unendliche Geschichte im Planetariumssaal und im 3D-Surround-Sound.

Inhalt

Die drei ??? staunen nicht schlecht, als sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauffeurs Morton in Redwood Falls ankommen. Als wäre die Zeit stehengeblieben, lehnen die Bewohner des abgelegenen Dorfes jegliche Form des Fortschritts ab. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung für Justus, Peter und Bob. Bereits nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und das Dorf der Teufel zeigt sein wahres Gesicht.

Die Dauer wird mit 93 Minuten angegeben.
Empfohlenes Alter: Ab 8 Jahre.

Weitere Infos & Tickets:

» Link zur Veranstaltung bei planetarium.berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.