Am Sonntag, den 12. Juni 2022 um 19:30 Uhr wird im kleinen Saal der Elbphilharmonie Magic of Crime zu erleben sein. Das Konzertprogramm mit Lesung, das in der Philharmonie Berlin am 27.05.2022 stattfand – und auch Hörspiel-/Hörbuch- und Synchronfans interessieren dürfte.
Auch in Hamburg dürfen diese sich auf eine Lesung mit Dietmar Wunder freuen: Die Welt der Agenten und Bösewichter. Thematisch passend, denn Wunder synchronisiert u.a. James-Bond-Schauspieler Daniel Craig.
Details des Veranstalters:
GANZ GROSSES KINO
Spannungsgeladene Musik aus drei Jahrhunderten und eine Lesung mit James Bond: Bei diesem besonderen Konzert wird einiges geboten. Unter der Leitung von Indira Koch und Wolfgang Emanuel Schmidt präsentieren die Musikerinnen und Musiker des Kammerorchesters Metamorphosen Berlin viel Abwechslung.
Werke von Enjott Schneider, Antonio Vivaldi und Peter Warlock. Durch den Abend führt Dietmar Wunder, der vielen als die deutsche Stimme von James Bond (alias Daniel Craig) bekannt sein dürfte. Und wo er ist, darf natürlich auch Monty Normans berühmtes James Bond Theme nicht fehlen.
BESETZUNG:
Kammerphilharmonie Metamorphosen Berlin
Dietmar Wunder Erzähler
Indira Koch Violine
Wolfgang Emanuel Schmidt Violoncello
PROGRAMM:
»Die Welt der Agenten und Bösewichter«
Lesung von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von James Bond [Anm.: Daniel Craig]
Peter Warlock
Capriol Suite
Enjott Schneider
Frankenstein ‒ Psychogram of the Monstrous
Antonio Vivaldi
Presto aus Concerto g-Moll RV 315 »L’estate (Der Sommer)« / »Le quattro stagioni« (Die vier Jahreszeiten)
Enjott Schneider
Dracula – Birth of a legend /
Doppelkonzert für Violine, Violoncello & Streicher mit Sound Design und Erzähler
– Pause –
Monty Norman
Thema aus James Bond
Enjott Schneider
The Bad Guy of Jamaica ‒ Five Short Stories
Enjott Schneider
Goldfinger Variations. About the Volcanic Crater of Schizophrenia
Eckdaten:
Magic of Crime
So., 12. Juni 2022 / 19:30 Uhr
Elbphilharmonie, Hamburg
Kleiner Saal
Veranstalter: Metamorphosen Berlin e.V.