Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » EUROPA: Neuerscheinungen Oktober/November 2022

UPDATE 15.10.2022:

Playmobil: Dino Rise

  • (1): Die Legende des Dino Rock:
    Verschoben vom 14.10. auf den 24.10.2022
  • (2): Die Legende ist wahr! 
    Verschoben vom 14.10. auf den 26.10.2022
  • (3): Das magische Licht 
    Verschoben vom 14.10. auf den 28.10.2022 
  • (4): Der Kampf in der Wüste 
    Verschoben vom 21.10. auf den 02.11.2022 
  • (5): Das Portal 
    Verschoben vom 21.10. auf den 04.11.2022

(Quelle: EUROPA-Website, Produktwelt/Vorschau, Stand 15.10.2022)

Heidi Nostalgiebox:

Die Heidi Nostalgiebox wird mit der VÖ 18.11.2022 angekündigt. Amazon jedoch hat den VÖ-Termin zwischenzeitlich auf den 10.03.2023 geändert.

Ursprünglicher Text:

Sony/Kühl PR haben die EUROPA-Veröffentlichungen für den Oktober und November bekanntgegeben:

    • 100% Wolf – Eine Oma im Rudel (Folge 24)
      Um Freddy und Ivan von dem Monsterwolf-Fluch zu befreien, brauchen sie den Stein der Verdammnis. Scarlet fällt da nur eine Person ein, die ihnen helfen kann… Omi Rose. Sie verrät ihnen, dass sich der Stein der Verdamnis im Werwolf Jäger-Hauptquartier befindet. Aber dort reinzukommen ist so gut wie unmöglich. Doch Scarlet kann die Jägerinnen und Jäger erfolgreich ablenken und so schaffen es Freddy und das restliche Rudel hinein. Werden sie auch den Stein finden?
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.
       
    • 100% Wolf – Der Vulkan (Folge 25)
      Die Kinder bringen den Stein in die Heulenstein-Akademie, wo er eigentlich in Sicherheit sein sollte. Doch da sie zu große Angst haben, dass Ric den „Stein der Verdammnis“ in die Hände bekommt und damit großen Schaden anrichtet, suchen sie nach einem Weg, diesen zu zerstören.
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.

    • 100% Wolf – Mondfinsternis (Folge 26)
      Ric, der Anführer der Finsterwölfe, versucht mit allen Mitteln die ultimative Macht zu erlangen. Dafür muss er die zwei Hälften des magischen Mondsteins vereinen. Als ihm schließlich bewusst wird, dass er das ohne Freddy Hilfe nicht schafft, führt er Freddy durch einen heimtückischen Trick hinters Licht und lässt diesen glauben, er sei sein Vater. In letzter Sekunde durchschaut dieser Rics Plan und lüftet endlich das Geheimnis um Canis Rex, dem „König der Werwölfe“. 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.

    • Die Fuchsbande – Fall 59: Die stinkige Tonne / Fall 60: Das unbekannte Ticket (Folge 30)
      Fall 59 „Die stinkige Tonne“ – Die Küchenfee Martin möchte den Biomüll loswerden, doch auf einmal ist die Tonne bis zum Rand voll. Wie das stinkt! Und dabei war sie doch gestern Nachmittag noch leer. Dass hier etwas nicht stimmen kann, ist der Fuchsbande sofort klar!
      Fall 60 „Das unbekannte Ticket“ – Beim Toben in einem Berg aus Laub klebt plötzlich an Neles Stirn ein Zettel. Doch das ist nicht einfach nur ein Stück Papier, irgendetwas steht da drauf. Ist das ein Ticket, oder was ist das? Gehört es jemandem? Aber wem? Die Fuchsbande macht sich auf die Spur!
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.

       

    • Die Punkies – Sister’s Act! (Folge 33)
      Nikolas träumt von einer zweit-Karriere als Stand-Up-Comedian, Lucas wird unfreiwillig zur viralen Witzfigur. Es muss sich nun zeigen, ob das Punkies-Motto „Wir sind Freunde – Wir sind eine Band!“ die beiden aus den peinlichsten Momenten ihres Lebens retten kann! Vielleicht hilft ihnen dabei ja eine bekannte Musikerin, die sich als echter Punkies-Fan offenbart …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Die Punkies feat. Antje Schomaker – Wie wir war’n! (Single) 
      Aus dem Hörspiel „Die Punkies – Sister’s Act!“ 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Jan-Friedrich Conrad – Hörspielmusik: Die drei ??? Myst 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Die Legende des Dino Rock (Folge 1)
      → Verschoben auf 24.10.2022
      Die Geschäfte auf der Relic Ranch von Uncle Rob laufen schlecht. Milow und seine Freunde Jaden, Ayla, Samu und Ian wollen helfen und peppen den Schrottplatz auf. Nicht weit entfernt am Dino Rock errichtet zeitgleich die Comet Corporation unter Leitung der skrupellosen und gierigen Ludmilla ein Lager, denn: nach einer Legende soll sich im Inneren des Felsens das Portal in eine andere Welt mit sagenhaften Schätzen befinden. Kurz darauf beginnen die Arbeiter mit Sprengungen am Rock. Als sich der Staub legt, steht ihnen plötzlich ein T-Rex gegenüber und fletscht die Zähne …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Die Legende ist wahr! (Folge 2) 
      → Verschoben auf 26.10.2022

      Angelockt von den Explosionen am Dino Rock, macht sich Ian auf den Weg zum sagenumwobenen Felsen. Dort erwartet ihn ein ausgewachsener T-Rex. Aber statt Ian zu verschlingen, sendet der Saurier eine geheimnisvolle Strahlung. Ian spürt, dass er keine Angst vor dem gewaltigen Tier haben muss. Stattdessen erzeugt die Strahlung eine besondere Verbindung zwischen den beiden: Ian fühlt, was der Saurier empfindet – und gegenüber Ludmilla und ihren Leuten spürt der T-Rex: Gefahr! Wenn Ludmilla und die Comet Corporation das Portal im Dino Rock öffnen, kann es zum Konflikt mit der anderen Welt kommen. Das muss verhindert werden. Aber wie? Fieberhaft denken Ian und seine Freunde auf der Relic Ranch über eine Lösung nach – da rennt der T-Rex plötzlich los, Richtung Dino Rock …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 
       
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Das magische Licht (Folge 3) 
      → Verschoben auf 28.10.2022

      Mit Hilfe des T-Rex gelingt es Ian und seinen Freunden, weitere Saurier aus dem Dino Rock zu befreien. Auch sie senden die geheimnisvolle Strahlung aus, mit der Dinos und Kids zu einer Einheit werden. Gemeinsam wollen sie Ludmilla daran hindern, das Portal zu öffnen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn die Comet Corporation verfügt über schwer bewaffnete Kampf-Roboter, die jeden Feind abwehren. Dennoch gelingt es Ian, sich nachts auf das Lager der Corporation zu schleichen. Im Kontrollraum macht er eine unglaubliche Entdeckung … 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Die drei ??? Adventskalender – Eine schreckliche Bescherung 
      Es weihnachtet sehr in Rocky Beach: Auf der Suche nach den passenden Geschenken geraten die drei ??? in einen neuen Fall in 24 Kapiteln. Beim Einkaufsbummel im Kaufhaus Garcy’s werden Justus, Peter und Bob Zeugen eines Überfalls. Kein geringerer als der Weihnachtsmann des Garcy´s wird angegriffen. Jemand hat es auf den Sack voller Geschenke abgesehen – und dieser jemand ist ausgerechnet als Weihnachtself verkleidet. Die drei ??? heften sich an die Fersen des Diebes und finden heraus, auf welches Weihnachtsgeschenk es der Elf abgesehen hat …
      Bestellnummer CD: 19439931662
      EAN CD: 194399316627
      Bestellnummer MC: 19439931664
      EAN MC: 194399316642 
       
    • Hanni und Nanni Adventskalender – Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni 
      Am 1. Dezember geschieht in Lindenhof ein großes Unglück: Beim Schmücken des Weihnachtsbaums stürzt Frau Theobald von der Leiter und fügt sich eine schlimme Verletzung zu! Von nun an reißen die Aufregungen in dem beliebten Mädcheninternat nicht ab! Begleite Hanni, Nanni und ihre Freundinnen durch die vorweihnachtliche Zeit und erlebe Tag für Tag – bis zum 24. Dezember – welch zauberhafte Überraschung die Schülerinnen zum Heiligabend vorbereiten …
      Bestellnummer CD: 19439907932
      EAN CD: 194399079324

       

    • Hedda Hex – Das verrückte Familientreffen / Das magische Zauberfestival (Folge 12)
      Das verrückte Familientreffen – Ganze neun Tage zu spät kommt die Rabenpost. Deshalb hat die kleine Hexe Hedda Hex nur wenige Stunden, um ein großes Familien-Überraschungsfest vorzubereiten. Während die Hexen- und Yorkelfamilie in Honighausen ankommt, haben Hedda Hex und ihre Freunde Ahima und Miro alle Hände voll zu tun. Denn Rose und Yaman dürfen von all dem nichts mitbekommen. Gleichzeitig müssen alle Verwandten untergebracht und ein gigantisches Festessen vorbereitet werden. Bei all dem Trubel kann ein bisschen Magie nur helfen, oder?
      Das magische Zauberfestival – In Honighausen findet ein Nachwuchs-Zauberfestival statt. Für den Wettbewerb drücken Hedda Hex, Yoshi und Ahima ihrem Freund Miro die Daumen. Doch der gleich alte Leon scheint es auf Miro abgesehen zu haben. Um zu helfen, zückt Hedda Hex den Hexenstab – und bald gibt es nicht nur ein magisches, sondern auch ein hexisches Chaos!
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Peppa Pig Hörspiele – Seifenblasen (und 5 weitere Geschichten) (Folge 31) 
      Seifenblasen – Peppa und Schorsch lieben Seifenblasen. Und weil Peppa gar nicht genug davon bekommt, die fliegenden Kugeln platzen zu lassen, brauchen die beiden jede Menge Seifenlauge. Gut, dass Papa weiß, wie man neue Seifenlauge macht. Und er hat auch noch so einige andere Tricks mit den Seifenblasen auf Lager. 
      Recyceln – Als Peppa und Schorsch Mama beim Tischabdecken helfen, stellen sie fest, dass Mama Wutz den Hausmüll in unterschiedliche Müllsäcke trennt. Das macht Spaß und Peppa und Schorsch haben das Prinzip schnell verstanden. Ein Besuch der Recyclinganlage von Frau Mümmel ist jetzt doppelt spannend. Allerdings muss man sich von Frau Mümmels Lust am Recyceln richtig in Acht nehmen.
      Die Kuckucksuhr – Die alte Kuckucksuhr im Zimmer von Peppa und Schorsch gibt keinen Mucks mehr von sich. Aber zum Glück ist sie nicht kaputt, sie braucht bloß aufgezogen zu werden und schon fliegt wieder der kleine hölzerne Kuckuck heraus und meldet die Zeit. Allerdings nur zu jeder vollen Stunde. Es ist also ganz schön ärgerlich, wenn man, wie Schorsch, den spannenden Augenblick haarscharf verpasst hat.
      Das hohe Gras – Das Gras im Garten ist so hoch gewachsen, dass Peppa und Schorsch beim Ballspielen einander gar nicht sehen können. Das macht zwar einen Riesenspaß, aber leider verlieren sie dabei ihren Ball. Da das Gras auch zu hoch für Papas Rasenmäher ist, muss Opa mit seiner alten, aber zuverlässigen Gertrud zur Hilfe kommen. Gertrud ist der tollste Rasenmäher, den Peppa und Schorsch je gesehen haben. 
      Schorsch’ Geburtstag – Heute hat Schorsch Geburtstag. Und weil Peppas kleiner Bruder nichts lieber mag als Dinosaurier, geht der Überraschungsausflug ins Naturkundemuseum, wo es viel zum Thema zu bestaunen gibt. Besonders imposant ist ein riesiger, verblüffend echt aussehender Dinoroboter. Der Ausflug endet mit einem leckeren Geburtstagskuchen, natürlich in Dinosaurierform!
      Der geheime Freund – Peppa hat Besuch von ihrer Freundin Luzie Locke. Aber heute ist es kein gewöhnlicher Besuch, denn Luzie hat ihren geheimen Freund Leo Löwe mitgebracht. Niemand außer Luzie Locke kann Leo sehen, aber Luzie weiß zum Glück genau, was Leo will und was nicht. Für Peppa und Schorsch ist es gar nicht leicht, mit dem unsichtbaren Spielgefährten auszukommen. Aber mit der Zeit gehört Leo richtig dazu.
      Bestellnummer CD: 19439885992
      EAN CD: 194398859927

    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Der Kampf in der Wüste  (Folge 4)
      → Verschoben auf 02.11.2022

      Ian findet im Kontrollraum zwei Portalsteine. Auch sie werden in der Legende vom Dino Rock erwähnt. Der dritte Stein befindet sich auf der Relic Ranch. Gelangt Ludmilla in seinen Besitz, steht der Öffnung des Portals nichts mehr im Wege. Ian will die Steine an sich nehmen, da steht Ludmilla plötzlich in der Tür. Als sie die Steine in Ians Händen aufleuchten sieht, nennt sie ihn den „Auserwählten“. Ian lässt die Steine zurück und flieht. Auf der Ranch überlegen er und seine Freunde, was sie als nächstes tun sollen. Da saust plötzlich eine Rakete über den Himmel und schlägt auf dem Schrottplatz ein. Auf einem Hügel in der Nähe stehen ein Dutzend Kampfroboter und drohen, die Relic Ranch zu zerstören – es sei denn, Ian liefert sich Ludmilla aus. Und bringt den dritten Portalstein mit …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 


    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Das Portal (Folge 5) 
      → Verschoben auf 04.11.2022
      Mit cleveren Ideen gelingt es Ian und seinen Freunden, die Dinos in Kampf-Saurier zu verwandeln. Gegen die Übermacht von Ludmillas Robotern haben sie dennoch keine Chance. Heimlich verlassen die Freunde die Ranch und ziehen sich zur Besprechung in ihr altes Baumhaus zurück. Ian ist davon überzeugt, dass Ludmilla erst Ruhe geben wird, wenn er sich ausgeliefert hat. Denn offenbar ist er wirklich der „Auserwählte“ – und nur er kann das Portal mit Hilfe der Steine öffnen. Seine Freunde halten nichts von der Idee und reden sich die Köpfe heiß. Plötzlich ist Ian nicht mehr da. Er befindet sich auf dem Weg zu Ludmilla. Und er trägt den dritten Portalstein bei sich. Das Schicksal des Dino Rock scheint besiegelt …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 


    • Die drei !!! Adventskalender – Geheimnisse zu Weihnachtszeit 
      Advent, Advent! Franzi und ihre Familie veranstalten einen Adventsmarkt auf dem Winklerhof. Es gibt sogar einen kleinen Weihnachtszirkus. Alles könnte ganz wunderbar weihnachtlich und friedlich sein. Doch dann häufen sich merkwürdige Zwischenfälle nicht nur während der Zirkusvorstellung. Will jemand der Artistenfamilie Zoller schaden? Schon stecken Franzi, Kim und Marie mitten in einem kniffligen Weihnachtsfall. Ein Hörspiel-Adventskalender in 24 Kapiteln. 
      Bestellnummer CD: 19658719192
      EAN CD: 196587191924 

    • Die drei ??? Kids Adventskalender – 24 Tage eingeschneit! 
      Rocky Beach wird evakuiert – und das kurz vor Weihnachten! Alle Einwohner begeben sich in ein leerstehendes Skidorf, hoch oben in den Bergen und freuen sich über den Schnee. Doch in dem idyllischen Skiort passieren merkwürdige Dinge und Justus, Peter und Bob wittern ihren nächsten Fall.
      Bestellnummer CD: 19658719202
      EAN CD: 196587192020

    • Die drei ??? x Jan Böhmermann liest und die flüsternde Mumie 
      Die beliebte Hörbuch-Reihe mit „Die drei ??? Klassiker“ – gelesen von Family & Friends geht in die 2. Staffel. Klassiker der Buchreihe werden ungekürzt gelesen von Sprecher:innen und Schauspieler:innen, die mit der Welt der drei ??? verbunden sind. Diesmal an der Reihe ist Jan Böhmermann mit „Die drei ??? und die flüsternde Mumie“. 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Fünf Freunde und der Verrat auf dem Hausboot (Folge 150) 
      Als die Fünf Freunde die Gelegenheit für einen Hausboot-Trip bekommen, sagen sie begeistert zu. An Bord entdecken sie in einem Geheimversteck ein altes Tagebuch mit einer Karte. Sie sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf Schatzsuche gehen – da gerät ihr Boot in einen Sturm und wird schwer beschädigt. Der Bootsführer Braxton will Hilfe holen. Aber als er fort ist, erkennen die Kinder, dass er die Karte mitgenommen hat. Will er sie austricksen und selber auf Schatzsuche gehen? Kurzerhand legen die Fünf Freunde ab und manövrieren das beschädigte Hausboot den Fluss hinunter. Eine gefährliche Fahrt nimmt ihren Anfang. 
      Bestellnummer CD: 19658710492
      EAN CD: 196587104924 

    • HUI BUH neue Welt – Die blauen Büffel (Folge 36) 
      Was haben eine mysteriöse Sanduhr, ein Flohmarktbesuch, der in einem Donnerwetter endet, und die vollständige Zerstörung von Schloss Burgeck miteinander zu tun? Und warum ist Hui Buh gezwungen, das alles immer und immer wieder zu erleben? Als das Gespenst endlich herausfindet, dass ihm eine verzwickt schwere Aufgabe abverlangt wird, ist es fast schon zu spät, diesem Albtraum noch zu entkommen. Erfüllt Hui Buh sie nicht, droht er seine Spuklizenz zu verlieren und muss Schloss Burgeck verlassen! 
      Bestellnummer CD: 19658721292
      EAN CD: 196587212926
    • Der kleine Hui Buh: Klein und oho / Der verflixte 29. Februar  (Folge 28) 
      Klein und oho – Endlich sind Hui Buh und Hedda Hex wieder auf Schloss Burgeck! Hier lernen das kleine Gespenst und die kleine Hexe Emil und Liv kennen, die Kinder des Schloss-Hausmeisters. Als den vieren aus Versehen der Zeiger einer wertvollen Kaminuhr in ein Mauseloch rutscht, müssen Hui Buh und Hedda Hex spuken, hexen und sich im Schrumpfen üben!
      Der verflixte 29. Februar – Gespenst Hubert und Hexe Ernestine sind aus ihren magischen Bildern verschwunden. Das gab es noch nie! Und genau deshalb machen sich der Gespensterschüler Hui Buh und die Hexenschülerin Hedda Hex große Sorgen. Auf ihrer Suche nach den beiden stellen sie fest, dass sie nicht die Einzigen in Burgeck sind, die Hilfe brauchen …
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 


    • 100% Wolf – Rettet Heulenstein (Folge 17)
      Freddys Onkel Hotspur will tatsächlich die Heulenstein-Akademie an den Höchstbietenden verkaufen. Kurzerhand ersteigert die berühmte Chefköchin Angelique Champs das Gebäude für ihr neues Sterne-Restaurant. Die Schülerinnen und Schüler sind entsetzt und schmieden einen Plan, wie sie den Kauf doch noch verhindern können.
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 
       
    • Die drei ??? – Der magische Kreis (Picture Vinyl) 
      In Santa Monica geschehen an einem Abend gleich zwei folgenschwere Ereignisse: Ein Verlag geht in Flammen auf – und im benachbarten Filmlabor werden sämtliche Filme der bekannten Schauspielerin Madeleine Bainbridge gestohlen. Als dann noch das Manuskript der Memoiren Madeleine Bainbridges verschwindet, ist den drei ??? klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Nachforschungen, die Justus, Peter und Bob anstellen, führen die drei Detektive in das unheimliche Reich der Magie. Alles erscheint undurchschaubar. Was bedeutet der magische Kreis in dem die Zahl 13 eine so große Rolle spielt? Was verbirgt sich hinter Madeleine Bainbridges rätselhafter Vergangenheit – und was ist wahr an der Behauptung, sie sein eine Hexe? Gibt es den Mord durch Magie? 
      Bestellnummer Vinyl: 74321388271
      EAN Vinyl: 743213882710

    • Die Schlümpfe – Ein tollpatschiger Held (Folge 1) 
      Clumsy gerät in die Fänge des bösen Zauberers Gargamel. Dieser bietet Clumsy an, ihn freizulassen, wenn er ihm eine Karte von Schlumpfhausen zeichnet. Als Gegenleistung bietet er ihm ein Zauberamulett an, das aus ihm das Gegenteil von dem macht, was er wirklich ist. Trotz des verlockenden Traums, endlich mal der Held zu sein, lehnt Clumsy ab. Beim Weggehen fällt Gargamel das Amulett aus der Tasche, so dass Clumsy es sich aneignen kann. Doch das ist nur ein Trick, denn das Amulett ist auch gleichzeitig ein Peilsender. So gelingt es Gargamel, das gesamte Schlumpfdorf in seine Gewalt zu bringen. Doch Clumsy schafft es erneut, sich das Amulett zu schnappen und alle zu retten.
      Digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Super Wings – Das Delfin-Dilemma (Folge 43)
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 
    • Der Grolltroll – Der Grolltroll ist eifersüchtig (Folge 5) 
      Der Grolltroll und seine Freunde wollen einen Pool bauen, doch das ist leichter gesagt, als getan! Zum Glück kommt der Biber gerade vorbei. Der ist ein perfekter Baumeister und muss schließlich wissen, wie es richtig geht. Hase, Igel, Maus und Vogel sind beeindruckt – der Grolltroll nicht. Mögen seine Freunde den Biber etwa lieber als ihn …? – Eine Geschichte über Eifersucht und das ungute Gefühl, das 5. Rad am Wagen zu sein.
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Die drei ??? x Nicholas Müller liest und die silberne Spinne
      Die beliebte Hörbuch-Reihe mit „Die drei ??? Klassiker“ – gelesen von Family & Friends geht in die 2. Staffel. Klassiker der Buchreihe werden ungekürzt gelesen von Sprecher:innen und Schauspieler:innen, die mit der Welt der drei ??? verbunden sind. Diesmal an der Reihe ist Nicholas Müller mit „Die drei ??? und die silberne Spinne“.
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Die drei ??? Adventskalender – Eine schreckliche Bescherung (Vinyl) 
      Es weihnachtet sehr in Rocky Beach: Auf der Suche nach den passenden Geschenken geraten die drei ??? in einen neuen Fall in 24 Kapiteln. Beim Einkaufsbummel im Kaufhaus Garcy’s werden Justus, Peter und Bob Zeugen eines Überfalls. Kein geringerer als der Weihnachtsmann des Garcy´s wird angegriffen. Jemand hat es auf den Sack voller Geschenke abgesehen – und dieser jemand ist ausgerechnet als Weihnachtself verkleidet. Die drei ??? heften sich an die Fersen des Diebes und finden heraus, auf welches Weihnachtsgeschenk es der Elf abgesehen hat … 
      Bestellnummer Vinyl: 19439931661
      EAN Vinyl: 194399316612 

    • HUI BUH neue Welt – Hui Buh und das Hexenschloss (Hörspiel zum Kinofilm)
      Auch nach über 500 Jahren geht Hui Buh mit seinen stümperhaften Gruselversuchen nicht nur seinem Freund Julius auf den Geist. Bei einer großen Spukshow will er endlich beweisen, was wirklich in ihm steckt. Dabei geht natürlich alles schief. Und dann steht plötzlich auch noch die kleine Hexe Ophelia vor den Toren von Schloss Burgeck und behauptet, Hui Buhs Nichte zu sein. Sie trägt ein ebenso mächtiges wie böses Zauberbuch bei sich, das berüchtigte „Necronomicon“.
      Hui Buh sieht seine Chance gekommen, endlich ein richtig gruseliges Gespenst zu werden! Doch er ist nicht der Einzige, der das Buch in seinen Besitz bringen will. Auch die skrupellose Hexe Erla ist hinter ihm her.  Gemeinsam mit seinem Freund Julius bricht Hui Buh zu einer gefährlichen Reise in den Hexenwald auf und wird vor eine schwierige Wahl gestellt …
      Bestellnummer CD: 19439966342
      EAN CD: 194399663424 

    • Mascha und der Bär – Die kleine Seejung-Mascha (Folge 13) 
      Mascha ist eine kleine, freche Quatschmacherin. Eines Tages trifft sie den gemütlichen Bären. Der Bär lebt ruhig in den Tag hinein, spielt Musik, geht angeln oder kocht. Die quirlige Mascha besucht ihren neuen Freund so oft es geht und sorgt bei ihm für Chaos und Action pur. Schluss mit Ruhe und Gemütlichkeit! 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 
    • Charlie Glass‘ Kinder Lieder – Kinder Weihnacht – Die schönsten 30 Weihnachtslieder für Kinder – Teil 2
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Peppa Pig Hörspiele – Das Babyschweinchen (Folge 32) 
      Das Babyschweinchen – Diesmal besuchen Peppa und Schorsch ihre große Cousine Chloé. Chloé hat ein Brüderchen bekommen: Baby Alexander. Alexander ist zwar sehr niedlich, aber richtig viel anfangen, kann man mit ihm nicht. Als die Mädchen Mutter-Vater-Kind spielen wollen, beschließen sie deshalb kurzerhand, dass Schorsch ihr Baby sein soll. Armer Schorsch! 
      Rätsel – Als Peppas Familie gemeinsam ihre Lieblingskrimiserie “Inspektor Kartoffel” sieht, beschließen Peppa und Schorsch ebenfalls Detektive zu werden. Papa Wutz stellt ihre Kombinationsgabe auf die Probe: Werden sie den verschwundenen Teddy wiederfinden? Peppa und Schorsch begeben sich mit einem Vergrößerungsglas auf Spurensuche.
      Schorsch’ Freund – Peppas Freundin Luisa Löffel hat einen kleinen Bruder namens Linus. Linus spielt genauso gern mit Dinosauriern wie Schorsch, der kleine Bruder von Peppa. Klar, dass die beiden beste Freunde sind. Nur mit dem Teilen klappt es nicht so gut. Mama Wutz zeigt Schorsch und Linus, dass sie auf dem Spielplatz mehr Spaß haben, wenn sie wie Peppa und Luisa zusammenspielen. 
      Die Brieffreundin – Peppa ist Feuer und Flamme für ihre neue Brieffreundin aus Frankreich, die plötzlich samt Familie bei Peppa vor der Tür steht, um die Familie Wutz zu besuchen. Peppa stellt fest, dass es zuweilen zwar kompliziert sein kann, einander zu verstehen, wenn man unterschiedliche Sprachen spricht. Aber das Herumhüpfen in Matschepfützen scheint den Kindern auf der ganzen Welt anscheinend gleich großen Spaß zu machen. 
      Der Streit – Auch die allerbesten Freundinnen wie Peppa und Luzie Locke können manchmal so richtig böse aufeinander sein. Keine von beiden will die erste sein, die “Entschuldigung!” sagt. Doch je länger der Streit anhält, desto mehr vermissen die beiden einander. Als sie sich endlich wieder vertragen, ist ihnen klar: Sie sind die allerbesten Freundinnen für immer! 
      Luisa Löffel – Da staunen Peppa und Schorsch nicht schlecht, als sie nach langem Suchen endlich das Haus von Luisa Löffel gefunden haben. Es liegt nämlich in einem Hügel und anstatt Treppen gibt es hier verzweigt Tunnelröhren. Es macht einen Riesenspaß, durch den Kaninchenbau der Familie Löffel zu laufen. Noch lustiger ist es für Peppa und Schorsch, so zu tun, als seien sie Kaninchen. Da schmecken Schorsch sogar die Möhren!
      Bestellnummer CD: 19439886002
      EAN CD: 194398860022 

    • Schlau wie vier – Piraten. Auf Schatzsuche in der Karibik (Folge 30) 
      Trotz Einzug in das Pokalfinale ist die Stimmung bei den Teufelskickern getrübt, denn in ihrer Nachbarstadt feiert ein American Football-Team aufsehenerregende Erfolge. Ihre berechtigte Sorge: Wird ihrem Fußball das Sportspektakel aus den USA die Zuschauer abgraben? Sie beschließen, rund um ihr Finale ein wahres „Superbowl“- Ereignis zu organisieren, um ihre Fans bei der Stange zu halten. Doch Cheerleader, Hotdogs und eine Band für die Halbzeitpausen-Show kosten Geld, und leider scheint sich auch ihr Sponsor Herr Kaiser neuerdings mehr für Football als für Fußball zu begeistern. So müssen Moritz und Co. die Sache in die eigenen Hände nehmen – echte Teufelskicker halten schließlich zusammen!indergarten benötigt Geld, denn das Dach ist undicht. Höchste Zeit also, einen Flohmarkt zu veranstalten. Alle Kinder sind aufgefordert, ihre alten Spielsachen dem Verkauf zu stiften. Aber ausgerechnet dadurch gewinnt das ausrangierte Spielzeug eine ungeheure Attraktivität. 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • TKKG – Tanz mit der Giftschlange (Folge 225) 
      Bestellnummer CD: 19439977542
      EAN CD: 194399775424
    • Die drei ??? – Die Teufelsklippe (Folge 219)
      Peter Shaw – ein Mörder? Ganz bestimmt nicht! Da sind sich Justus und Bob  sicher. Können die beiden die Unschuld des Zweiten Detektivs beweisen? Peter sieht ihn fallen, doch die Teufelsklippe gibt ihn nicht wieder her. Verschluckt von den tosenden Wellen bleibt der Mann verschwunden … Was ist passiert? Ausgerechnet der Zweite Detektiv wird beschuldigt, Paul Forsters ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird Peter bis ins kleinste Detail befragt. Justus und Bob versuchen derweil mehr über den seltsamen Fall herauszufinden. Können die beiden ihrem Freund helfen? 
      Bestellnummer CD: 19439931692
      EAN CD: 194399316924
      Bestellnummer MC: 19439931694
      EAN MC: 194399316948
      Bestellnummer Vinyl: 19439931691
      EAN Vinyl: 194399316917 

    • Die Schlümpfe – Ein tollpatschiger Held (Folge 1 / CD) 
      Clumsy gerät in die Fänge des bösen Zauberers Gargamel. Dieser bietet Clumsy an, ihn freizulassen, wenn er ihm eine Karte von Schlumpfhausen zeichnet. Als Gegenleistung bietet er ihm ein Zauberamulett an, das aus ihm das Gegenteil von dem macht, was er wirklich ist. Trotz des verlockenden Traums, endlich mal der Held zu sein, lehnt Clumsy ab. Beim Weggehen fällt Gargamel das Amulett aus der Tasche, so dass Clumsy es sich aneignen kann. Doch das ist nur ein Trick, denn das Amulett ist auch gleichzeitig ein Peilsender. So gelingt es Gargamel, das gesamte Schlumpfdorf in seine Gewalt zu bringen. Doch Clumsy schafft es erneut, sich das Amulett zu schnappen und alle zu retten.
      Bestellnummer CD: 19658723942
      EAN CD: 196587239428 

    • Detlev Jöcker – Advents- und Weihnachtslieder für Kinder 
      Nur digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Heidi – Nostalgiebox 
      Bestellnummer CD: 19658760722
      EAN CD: 196587607227

    • Teufelskicker – Tausendundein Tor! (Folge 96) 
      Das größte Ereignis für Fußballfans steht mal wieder an. Doch dass die Weltmeisterschaft diesmal mitten im Winter stattfindet, schmeckt Moritz und seinen Freunden gar nicht! Public Viewing und Eisessen machen im November irgendwie keinen Spaß. Doch dann kommt den Teufelskickern eine tolle Idee: Wie wäre es, wenn sie die alte Sporthalle der Europa-Schule noch einmal nutzen würden, bevor sie abgerissen wird? Mit der Hilfe aller verwandelt sich der alte Kasten in eine sandige Wüsten-Idylle mit Palmen, einer Oase und einem Fußballfeld! Möge die Wüsten-WM beginnen! 
      Bestellnummer CD: 19658724062
      EAN CD: 196587240622
    • Die drei ??? Kids – Flug ins Nichts (Folge 90)
      Bestellnummer CD: 19658710652
      EAN CD: 196587106522

    • Die Schlümpfe – Ein unwiderschlumpfliches Lächeln  (Folge 2)
      Überzeugt von der Ansteckungskraft des Lächelns, möchte Schlumpfine Muffis schlechte Laune vertreiben und begibt sich mit ihm, Schlumpfblüte, Papa Schlumpf, Hefty und Handy auf einen Wanderausflug. Doch alle Versuche, Muffi ein Lächeln zu entlocken, misslingen. Als Muffi sich das Bein bricht, bricht die Gruppe den Ausflug ab. Durch ein Missgeschick rasen sie mit Muffis Krankentrage einen Berg hinab und landen in einer Schlucht. Um die Schlucht zu überwinden, baut Handy eine Wippe, die als Katapult dient, doch das Gegengewicht ist falsch dosiert und Muffi fliegt auf seiner Trage bis über die Wolken. Der Anblick der Sonne über den Wolken lässt ihn endlich lächeln. Das sehen Schlumpfine und Schlumpfblüte, die sich hinterher katapultiert haben. Schließlich machen sich alle auf den Weg zurück ins Dorf. 
      Digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Fünf Freunde und das unterirdische Versteck  (Folge 151) 
      Auf der Suche nach Glühwürmchen streifen Julian, George und Timmy mitten in der Nacht durch den Wald. Dort beobachten sie zufällig zwei Männer, von denen einer plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm entdecken sie ein unterirdisches Versteck, doch das ist am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden. Als Dick behauptet, Julian habe sich das alles nur ausgedacht, muss die Sache geklärt werden. Zudem gibt es Dinge in Kirrin, die seit Jahren “wie vom Erdboden verschluckt sind”. Und davon ist sogar Onkel Quentin betroffen. Mit Beharrlichkeit und Mut bringen die Fünf Freunde mehrere dunkle Geheimnisse ans Licht. 
      Bestellnummer CD: 19658724122
      EAN CD: 196587241223 

    • Kati & Azuro – Ausgeliefert  (Folge 36) 
      Digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich. 

    • Playmobil Hörspiele – Novelmore: Im Land der Burnham Raiders  (Folge 9)
      Bei ihrem letzten Angriff wäre es den Burnham Raiders fast gelungen, das Burgtor von Novelmore zu zerstören. Nur eine geniale Idee von Dario hatte die Einwohner von Novelmore vor einer Erstürmung ihrer Burg bewahrt. Doch jetzt muss das Burgtor dringend verstärkt werden… nur wie?
      Dario hat von einem seltenen Metall gehört, das als unzerstörbar gilt. Doch dieses Metall gibt es nicht in Novelmore, sondern nur in einer Mine in der Crimson Caldera! Natürlich ist König John strikt gegen eine Expedition dorthin, doch von seinen Bedenken haben sich Arwynn, Gwynn und Dario noch nie aufhalten lassen. Also starten die drei Freunde zu einem neuen Abenteuer ins Land der Feinde – und machen dort eine sehr gefährliche Entdeckung…
      Bestellnummer CD: 19439819272
      EAN CD: 194398192727 

    • Super Wings – Die waghalsige Weltraummission (Folge 44) 
      Digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.  

    • TKKG Junior Adventskalender – Der widerliche Weihnachtswichtel 
      Digitale Veröffentlichung:
      Auf allen Streaming-Portalen erhältlich.  
Quelle: EUROPA-Infoletter, KÜHL PR

Termine & Titel auf einen Blick –
Die Liste ohne Inhaltsangabe:

    • 100% Wolf – Eine Oma im Rudel (Folge 24) 
    • 100% Wolf – Der Vulkan (Folge 25)
    • 100% Wolf – Mondfinsternis (Folge 26)
    • Die Fuchsbande – Fall 59: Die stinkige Tonne / Fall 60: Das unbekannte Ticket (Folge 30)
    • Die Punkies – Sister’s Act! (Folge 33)
    • Die Punkies feat. Antje Schomaker – Wie wir war’n! (Single) 
    • Jan-Friedrich Conrad – Hörspielmusik: Die drei ??? Myst 
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Die Legende des Dino Rock (Folge 1)
      → verschoben auf 24.10.2022
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Die Legende ist wahr! (Folge 2)
      → verschoben auf 26.10.2022
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Das magische Licht (Folge 3)
      → verschoben auf 28.10.2022
    • Die drei ??? Adventskalender – Eine schreckliche Bescherung  
    • Hanni und Nanni Adventskalender – Weihnachtszauber mit Hanni und Nanni
    • Hedda Hex – Das verrückte Familientreffen / Das magische Zauberfestival (Folge 12)
    • Peppa Pig Hörspiele – Seifenblasen (und 5 weitere Geschichten) (Folge 31)
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Der Kampf in der Wüste  (Folge 4)
      → verschoben auf 02.11.2022
    • Playmobil Hörspiele – Dino Rise: Das Portal (Folge 5) 
      → verschoben auf 04.11.2022
    • Die drei !!! Adventskalender – Geheimnisse zu Weihnachtszeit 
    • Die drei ??? Kids Adventskalender – 24 Tage eingeschneit! 
    • Die drei ??? x Jan Böhmermann liest und die flüsternde Mumie 
    • Fünf Freunde und der Verrat auf dem Hausboot (Folge 150) 
    • HUI BUH neue Welt – Die blauen Büffel (Folge 36) 
    • Der kleine Hui Buh: Klein und oho / Der verflixte 29. Februar  (Folge 28) 
    • 100% Wolf – Rettet Heulenstein (Folge 17)
    • Die drei ??? – Der magische Kreis (Picture Vinyl) 
    • Die Schlümpfe – Ein tollpatschiger Held (Folge 1) 
    • Super Wings – Das Delfin-Dilemma (Folge 43)
    • Der Grolltroll – Der Grolltroll ist eifersüchtig (Folge 5) 
    • Die drei ??? x Nicholas Müller liest und die silberne Spinne 
    • Die drei ??? Adventskalender – Eine schreckliche Bescherung (Vinyl) 
    • HUI BUH neue Welt – Hui Buh und das Hexenschloss (Hörspiel zum Kinofilm) 
    • Mascha und der Bär – Die kleine Seejung-Mascha (Folge 13)
    • Charlie Glass‘ Kinder Lieder – Kinder Weihnacht – Die schönsten 30 Weihnachtslieder für Kinder – Teil 2 
    • Peppa Pig Hörspiele – Das Babyschweinchen (Folge 32) 
    • Schlau wie vier – Piraten. Auf Schatzsuche in der Karibik (Folge 30) 
    • TKKG – Tanz mit der Giftschlange (Folge 225) 
    • Die drei ??? – Die Teufelsklippe (Folge 219)
    • Die Schlümpfe – Ein tollpatschiger Held (Folge 1 / CD) 
    • Detlev Jöcker – Advents- und Weihnachtslieder für Kinder 
    • Heidi – Nostalgiebox 
      → VÖ-Verschiebung wahrscheinlich; Amazon listet mit neuem Datum 10.03.2023
    • Teufelskicker – Tausendundein Tor! (Folge 96) 
    • Die drei ??? Kids – Flug ins Nichts (Folge 90)
    • Die Schlümpfe – Ein unwiderschlumpfliches Lächeln  (Folge 2) 
    • Fünf Freunde und das unterirdische Versteck  (Folge 151) 
    • Kati & Azuro – Ausgeliefert  (Folge 36)
    • Playmobil Hörspiele – Novelmore: Im Land der Burnham Raiders  (Folge 9) 
    • Super Wings – Die waghalsige Weltraummission (Folge 44) 
    • TKKG Junior Adventskalender – Der widerliche Weihnachtswichtel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert