Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » EUROPA NEXT gestartet – auch mit eigener Website

EUROPA NEXT gestartet – auch mit eigener Website

EUROPA als Hörspielmarke bediente lange Jahre nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Neben den Märchenplatten, Hui Buh, Fünf Freunde, Die Drei ??? oder Serien für Jugendliche wie Commander Perkins, Perry Rhodan, die Gruselserie von H.G. Francis oder Das Schloß-Trio gab es auch erwachsene Serien wie Larry Brent, Dämonenkiller, Macabros oder die Hörspiele zu den ersten Teilen der Filmserie A Nightmare On Elm Street. Und dann wurde es vor gut zwanzig Jahren still im Erwachsenensegment von EUROPA.

In den vergangenen paar Jahren wurden dann allerdings immer wieder mal „Testballons“ gestartet, die packende Staffel Hyde Away etwa, die von STIL (Christian Hagitte und Simon Bertling) für EUROPA brillant umgesetzt wurde. 

Mit dem Start von Hurricane – Stadt der Lügen von Raimon Weber will Sony EUROPA nun auch offiziell wieder zurück im Erwachsenenbereich sehen: Unter der Marke EUROPA NEXT sind somit die Produktionen zuhause, die nicht unbedingt als Gute-Nacht-Geschichten für die Kleinen geeignet sind – bislang also Hurricane – Stadt der Lügen, Vidan und die erwähnte Staffel von Hyde Away

Neue Produktionen, neue Website.

Zum Marken-Launch gibt es neben einem Trailer auch eine eigene Website. Zudem sind die neuen und bisherigen Veröffentlichungen sind auch als Stream zu hören (für CD-Sammler gibt es allerdings „nur“ Hurricane und Vidan noch als CD-Boxsets; Hyde Away ist digital only). 

Hier geht’s zur Website und dem Trailer: 
www.europa-next.de» 

 

  • EUROPA NEXT – das steht für Hörspiele für Erwachsene, gewissermaßen die “Next Generation” – eine Generation von Hörspielhörenden, die aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist und moderne, hochwertige Hörspielproduktionen zu schätzen weiß. Darunter fallen die bereits veröffentlichten Serien wie VIDAN (Mystery Thriller) oder HYDE AWAY (Psycho Crime).

    Als Dachmarke für Hörspiele ab 16 Jahren, gehört EUROPA NEXT zum Traditions-Label EUROPA, welches seit Jahrzehnten bekannt ist für Hörspiele für Kids (TKKG, Fünf Freunde, Die drei ??? u.v.m.), Kindermusik (herrH, Detlev Jöcker u.a.) und Home Entertainment Produkte.

Titelbild © 2022 Sony Music Entertainment Germany GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert