Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Podcast » Fantasy-Podcast „Erdsee“ in 3D-Audio

Fantasy-Podcast „Erdsee“ in 3D-Audio

Der WDR setzt Ursula K. Le Guins Fantasyerzählung ERDSEE als opulenten Podcast um. In zwei Staffeln á 6 Episoden. Mit Udo Schenk als Erzähler (und Drache) – und in 3D-Audio. Staffel 1 ist bereits vollständig zu hören.  

Ursula K. Le Guins weltberühmte Fantasy-Trilogie in 3D-Audio: Erdsee. Weit entfernt, in einer anderen Zeit, liegt eine Welt, in der Magie alles durchdringt. Ein Reich, einst durch Frieden verbunden, nun durch Krieg und Hass geprägt. Aber es gibt Hoffnung. Das Schicksal von Erdsee liegt in den Händen zweier junger Menschen: Ged, ein Magier aus dem Inselreich – und Tenar, eine Hohepriesterin aus dem tristen Reich Kargad, tragen den Ring mit sich, der Frieden bringen soll. Doch die Gefahren, denen sie sich stellen müssen, lauern nicht nur auf dem Weg, sondern auch in ihrer Vergangenheit.

In 2 Staffeln mit je 6 Folgen öffnet der Hörspiel-Podcast das Tor zu einer der außergewöhnlichsten und größten Fantasy-Welten. Kopfhörer auf und mit vollem 3D-Hörgenuss eintauchen.

Staffel 1 – Episoden:

  1. Der wahre Name 
    Der junge Ziegenhirte Sperber entdeckt, dass er magische Kräfte hat. Als seine Insel von Seeräubern überfallen wird, versucht er, seine Heimat mit seiner Zauberkraft zu retten. Aber reicht das, um den magischen “wahren Namen” zu erfahren?

  2. Der Schatten
    Auf der Zauberschule von Rokh wird Sperber, dessen “wahrer Name” Ged ist, in der Kunst der Magie unterwiesen – und findet dabei nicht nur Freunde. Im Streit beschwört er eine gefährliche Macht aus dem Totenreich herauf. 

  3. Der Spähvoraus
    Ged muss feststellen, dass kein Versteck vor dem Schatten sicher ist. Ihm bleibt nur die Flucht, quer über die Meere von Erdsee. Aber wie soll man einem Schatten entkommen? Die Situation scheint aussichtslos.

  4. Der Ring
    In den Tempeln von Atuan kämpft Tenar mit ihrem Schicksal als wiedergeborene Hohepriesterin. Als sie im Dunkel der Tempelgräber den Eindringling Ged verurteilen soll, beschließt sie zu handeln.

  5. Die Eberesche
    Nachdem Ged zum Erzmagier geworden ist, zieht eine neue Bedrohung für Erdsee herauf. Als der Fürstensohn Arren mit einer schrecklichen Kunde die Hilfe der Schule von Rokh ersucht, sind Geds Kräfte erneut gefragt.

  6. Das fernste Ufer
    Ged und Arren finden Zuflucht beim geheimnisvollen Floßvolk auf dem Meer. Doch auch dort beginnt das zerstörerische Werk des mysteriösen Königs zu wirken. Mit mächtiger Unterstützung brechen Ged und Arren auf zum finalen Kampf.

Kostenlos über alle bekannten Podcast-Portale

Alles sechs Folgen der ersten Staffel sind sowohl über die ARD Audiothek» und die WDR-Mediathek» zu hören. Sie stehen aber auch in allen bekannten Podcast-Portalen kostenfrei zur Verfügung, darunter natürlich Apple Podcasts, deezer, Spotify, Google Podcasts und podcast.de.

Die Direktlinks findet ihr entweder rechts oder -wenn ihr die Seite mobil lest- weiter unten. 

Weiterführende Links: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert