Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Hörspiel » Hänsel & Gretel und alle anderen – neues Hörspiel von blubb. Hörspiele online

Hänsel & Gretel und alle anderen – neues Hörspiel von blubb. Hörspiele online

Das Hörspielportfolio von blubb. Hörspiele hat Zuwachs bekommen: Das Projekt bleibt sich beim -im positiven Sinne gemeinten- bekannt unberechenbaren Genre-Hopping treu, denn diesmal geht es in die Welt der Grimmschen Märchen. Um Marti Fischer zu zitieren: Aber blubb. wären nicht blubb., wenn der akustische Ausflug nicht ein bisschen… schräg und damit keinesfalls „yet antother Märchenvertonung“ wäre.

Neben den Sprecher:innen des freie-Szene-Projekts, in persona Tom Raczko (der ab Mittwoch auch wieder als HEARTSTOPPER „Charlie Spring“ im Hörbuch „Nick & Charlie zu hören sein wird), Franziska Seifert, Sebastian Langer und Barbara Büchmann, sind diesmal auch Regina Lemnitz (synchronisiert u.a. Kathy Bates und Whoopi Goldberg und war vor einigen Wochen auch als Fräulein Schneider in „Cabaret“ in Berlin zu erleben), Patrick Stanke (den Musical-Fans u.a. aus Aida, Tarzan, Les Mis, Jesus Christ Superstar oder Mozart kennen) und Emil Schwarz (der u.a. in der fantastischen Lesung von Tomasz Jedrowskis „Im Wasser sind wir schwerelos“ zu hören ist) dabei.

Das Hörspiel selbst ist wie gewohnt kostenlos und via YouTube zu hören.
Alternativ können dort auch das Hörspiel, der Original Soundtrack, sowie die Outtakes heruntergeladen werden.

blubb. schreiben über ihre Produktion:

Hänsel und Gretel und alle anderen
Ein Hörspiel von blubb. mit Musik
nach Motiven der Brüder Grimm

Hänsel und Gretel haben es nicht leicht: Zuerst setzt ihr Vater sie im Wald aus, dann will sich auch noch eine Hexe an ihnen laben. Auf ihrer Suche nach dem Glück begegnen sie pelzigen Großmüttern, eitlen Königinnen, Füchsen, Fröschen… und wo ist eigentlich der Erzähler hin?
Eine abenteuerliche, verrückte und musikalische Reise durch (fast) alle Märchen der Brüder Grimm.

Sprecher:
Patrick Stanke
Regina Lemnitz
Tom Raczko
Franziska Seifert
Barbara Büchmann
Emil Schwarz
Sebastian Langer
Joshi D.

Regie und Musik: Tom Raczko
Songtexte: Sebastian Langer und Tom Raczko
Covergrafik: Stephan Giesau

NEU: Mit anderen Hörfans über das Thema sprechen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.