Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Halloween-Hörtipps

Halloween-Hörtipps

‘s ist Halloween (ja, ich weiß, auch und für viele vermutlich auch vornehmlich Reformationstag) – und wer Halloween gepflegten Grusel in den eigenen vier Wänden verbringen und nicht auf ein gutes Hörspiel verzichten mag, für den gibt es hier einige Halloween-Hörtipps. Viel Spaß beim Hören :)

Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens (1): Dagon | Cover © WinterZeit AUDIOBOOKS

Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens (1): Dagon

Hörspiel
WinterZeit AUDIOBOOKS / Maritim

Worum es geht:
1917: Soldaten der Kriegsmarine retten einen verwirrten Mann aus den Fluten des Meeres. Erst behauptet er, sich an nichts zu erinnern. Dann aber tischt er dem diensthabenden General eine schier unglaubliche Geschichte auf! Eine Geschichte, die unsere Welt für immer verändern wird! Die Geschichte von DAGON…

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © WinterZeit AUDIOBOOKS)

Edgar Allan Poe: Die Grube und das Pendel

Hörspiel
Lübbe Audio

Worum es geht:
Ein Mensch ohne Namen. Und ohne jeden Hinweis auf seine Identität. Das ist der Fremde, der bewusstlos in die Irrenanstalt eingeliefert wurde und jetzt entlassen wird. Diagnose: unheilbarer Gedächtnisverlust. Er begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Es wird eine Reise in sein Unterbewusstsein, aus dem schaurige Dinge aufsteigen. Woher kommen sie? Was ist passiert? Was hat er getan? Diese Fragen stellt sich der Mann ohne Gesicht, der im Gasthaus den ersten Namen wählt, der ihm in den Sinn kommt: Edgar Allan Poe.

Die Grube und das Pendel: Zunächst verschlägt ihn seine Phantasie nach Spanien. Das letzte Exemplar eines uralten Buches könnte ihm helfen, das Gedächtnis wieder zu finden. Doch es wird in einer kleinen Klosterbibliothek versteckt gehalten. Der Versuch, es sich anzueignen, misslingt. Seine nächste Wahrnehmung sind eine Grube und ein Pendel …

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © Lübbe Audio / Bastei Lübbe AG)

Gruselkabinett: Howard Phillips Lovecraft: Herbert West, der Wieder-Erwecker

Hörspiel
Titania Medien

Worum es geht:
Arkham 1904: Zwei Studenten der medizinischen Fakultät der Miskatonic University wagen sich trotz eines ausdrücklichen Verbotes an höchst umstrittene Forschungsarbeiten: Sie wollen mit einer Injektion chemischer Flüssigkeiten kürzlich Verstorbene ins Leben zurückholen. Doch die Toten zeigen eine ganz unerwartete Reaktion auf ihre Wiedererweckung…

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © Titania Medien GmbH)

Cover © Audionarchie/Maritim

Giallo (2): Der gefiederte Tod

Hörspiel
Audionarchie / Maritim

Worum es geht:
Vier Jahre haben sie Gras über die Sache wachsen lassen, vier Jahre sind seit dem brutalen Diamantenraub vergangen. Jetzt ist ihre Zeit gekommen. Getarnt als harmlose Touristen gelangen die Verbrecher Giorgio, Toni, Graziella, Bruno, Tiziana und Alfredo auf die “Möweninsel” und quartieren sich in dem schäbigen Hotel ein, das ihren Schatz birgt. Ein Gesicht aus der Vergangenheit beunruhigt die Bande. Wer ist die geheimnisvolle Schöne, die so harmlos tut und keinen der Gangster zu kennen scheint? Ersten mysteriösen Warnungen folgen sehr bald grausame Morde, die ein Unbekannter mit einer Möwenmaske verübt. Während die Zahl der Gauner schrumpft und die Spannungen zwischen den Verbliebenen hochkochen, stellt sich heraus, dass es um weit mehr als das Diebesgut geht. Eine alte Rechnung soll beglichen werden – und das auf grausamste Weise!

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © Audionarchie)

Oliver Dörings Phantastische Geschichten: H.P. Lovecraft: Berge des Wahnsinns (1&2)

Hörspiel
IMAGA / Maritim

Worum es geht:
“Was ich berichten werde, ist so unglaublich, so entsetzlich, dass man wahrscheinlich sämtliche Beweise, Fotos, Videos und Skizzen in Zweifel ziehen wird. Ich kann Ihnen so detailliert wie ich es zu ertragen im Stande bin von der Miskatonic-Expedition berichten. Und was mich seitdem keine Nacht ruhig schlafen lässt. Denn ich habe das Grauen gesehen. Dort. Tief im Inneren der endlosen Einsamkeit der Antarktis.” 
— William Dyer 

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © IMAGA hörspiele)

Sieben Siegel (Staffel 2)

Hörspiel
Audible

Worum es geht:
Der Alptraum hat gerade erst begonnen: Kyra und ihre Freunde haben die Hexe Sophia Markwart zwar besiegt, doch die Stadt wurde mit einem uralten Fluch belegt…

Oktober 1983. Über den Wäldern rund um Giebelstein zieht sich ein Ring aus Unwettern zusammen, der eine Katastrophe ankündigt: Die Stadt wird untergehen. Zugleich strömen Dutzende Frauen in Schwarz durch die engen Fachwerkgassen – eine Invasion der Hexen überrollt den Ort. Sie weiden sich am Unglück der Menschen, ernähren sich von ihrem Elend. Wird es Kyra gelingen, sie aufzuhalten? Und muss sie dafür Kräfte aktivieren, die sie unbedingt verleugnen möchte?

Fünfmal gewann Kai Meyer den Vincent Preis für das beste Horror-Hörspiel und den besten Horror-Roman. Sieben Siegel ist seine persönlichste Geschichte, voller Details aus seiner Kindheit in einer Kleinstadt – und einigen seiner düstersten Szenen. Ein Original-Hörspiel in der Tradition von Stephen Kings Es.

Erhältlich bei Audible.

(Cover © Audible GmbH)

Mindnapping (10): Der Traumtänzer (Darkside-Park-Crossover)

Hörspiel
Audionarchie / Maritim

Worum es geht:
Zu Beginn der Thearpiesitzung ahnt Dr. Frank Morgan noch nicht, dass am Ende des Tages nichts mehr so sein wird wie zuvor. Das Gespräch mit der unscheinbaren Klientin Mary Bellows nimmt urplötzlich eine dramatische Wendung, die unversehens auch seine eigene Welt ins Wanken bringt.

Als Morgan die Tragweite seines fatalen Irrtums bewusst wird, bleibt nur noch die Flucht. Doch tief in der Vergangenheit, inmitten des Dunkelhauses, wartet die unumstößliche Erkenntnis, dass man vor Träumen nicht fliehen kann…

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © Audionarchie)

Meteor Horror-Serie (7): Knochen im Schlick

Hörspiel
Meteor

Worum es geht:
Irgendetwas stimmt nicht in dem verträumten Dorf am Rande des Wattenmeeres! Zwei Männer sind bereits spurlos verschwunden und nun vermißt Frau Prein auch noch Ihren Sohn Bernd.
Warum ist Manfred Pankes Hund plötzlich so unruhig? Und was verschweigt Johann,…

Erhältlich bei den bekannten Download- und Streamingportalen.

(Cover © METEOR)

Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere

Hörspiel
WDR / der Hörverlag

Worum es geht:
Der junge Arzt Louis zieht mit seiner Familie von Chicago in die kleine Stadt Lodlow in Ost-Maine. Das neue Haus liegt ungemütlich nah an einer vielbefahrenen Straße, außerdem in unmittelbarer Nähe eines alten, überwucherten Indianerfriedhofs. In einem Alptraum warnt ein verstorbener Patient Louis eindringlich davor, diesen Ort jemals zu betreten. Dort oben wirke eine Macht, die niemand begreifen könne. Doch als der geliebte Kater seiner Tochter stirbt, weiß Louis weder ein noch aus und begräbt das Tier auf Vorschlag seines Nachbarn schließlich an eben dieser Stelle. Das Unglaubliche geschieht: am nächsten Morgen ist der Kater wieder da, allerdings böse und aggressiv. Dann wird Louis’ kleiner Sohn von einem Lastwagen überfahren und stirbt. Louis ist verzweifelt und der Indianerfriedhof nah… Der Horror kann beginnen.

Derzeit nicht im regulären Handel erhältlich.

(Cover © der Hörverlag)

A Nightmare on Elm Street: Nächte der Angst (1/2) & Die Traum-Falle (2/2)

Hörspiel
EUROPA

Worum es geht:
Nächte der Angst (Teil 1 von 2):
Unter Teenagern der Elm Street geht ein unheimliches Monster um. Rätselhafte Todesfälle häufen sich. Immer beginnen sie mit bösen Alpträumen, – Träumen, in denen ein Ungeheuer mit gefährlichen Klauen auftaucht und die Realität sich auf bedrohliche Weise verändert!

Die Traum-Falle (Teil 2 von 2):
Der Unheimliche aus den Träumen der Jugendlichen lebte einst in der Elm Street. Aber Freddy Krueger ist längst tot, verbrannt bei einem schrecklichen Unfall! So jedenfalls denken seine Opfer und trösten sich, denn Freddy ist aus ihren Träumen verschwunden. Vor ihrer Haustür taucht er wieder auf!

Leider nicht mehr im regulären Handel erhältlich.

(Cover © EUROPA / BMG Ariola Miller GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.