Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Podcast » Haschimitenfürst, Episode 5 – jetzt online

Seit heute ist die fünfte Folge des Haschimitenfürst-Podcasts online. Kai Schwind und Andreas Fröhlich nehmen sich den Fluch des Rubins vor.

Der Bobcast und der Fluch des Rubins

Es herrscht Verwirrung bei der Besprechung der Die drei ??? Kult-Folge: was um alles in der Welt ist „sülzieren“? Warum machen die „Fünf Freunde“ nicht mit? Und wieso hilft der Zwerg nicht…?! Bei den Aufnahmen für Die drei ??? und der Fluch des Rubins“ ist Jens Wawrczeck in eine Sprecherin verliebt, in weiteren Rollen brillieren Joachim Wolff, Reinhilt Schneider und Gottfried Kramer, der als Mister Rhandur einen Mord begeht (oder doch nicht?).

 

Buchautor André Marx berichtet von der Entwicklung seiner Rubin-Fortsetzung „Feuriges Auge“ und verrät dabei auch, warum ihn die Schwarzbärte nerven. Heikedine Körting hat ihren Sprecher:innen vor 40 Jahren 150 Tannenbäume geschenkt – im Bobcast klären wir, wo noch alle Nadeln dran sind. Und Andreas Fröhlich outet sich im Gespräch mit Kai Schwind: er latscht zu gern über fränkische Felder! Aber warum

 

Gäste in dieser Podcast-Folge: Heikedine Körting und André Marx

Episode hören bei:

Credits:

„Haschimitenfürst – Der Bobcast“ ist ein Podcast von EUROPA, a division of Sony Music Entertainment Germany GmbH

Idee: Andreas Fröhlich 
Regie & Konzeption: Ralf Podszus 
Moderation: Kai Schwind und Andreas Fröhlich 
Titelmusik: Jan-Friedrich Conrad 
Redaktion: Jens Nimmerrichter

Produktion: Carina Schwarz 
Management & Koordination: Nina Schulze Pellengahr 

Redaktion Sony: Maike Müller 
Covermotiv: Aiga Rasch (Illustrationen), Tom Presting (Gestaltung), Christian Hartman, Haakon Dueland (Fotos)

Eine Produktion von Podever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.