Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Michael Schwarzmaier liest Oliver Kerns „Sau am Brett“

Michael Schwarzmaier liest Oliver Kerns „Sau am Brett“

Fellingers zweiten Fall veröffentlicht Random House Audio am 11.03.2019 als gekürzte Lesung auf CDs (6 CDs, Laufzeit ca. 6h 45 min), sowie als Download in der gekürzten, als auch in der ungekürzten Variante (Laufzeit ca. 8h 5 min).

Wer den ersten Teil kennt, weiß bereits, was ihn erwartet:
Michael Schwarzmaier darf wieder mit bayerischem Dialekt in die schräg-sympathischen Figuren rund um den verhinderten Ermittler, jetzt Lebensmittelkontrolleur Fellinger aus Oliver Kerns Feder schlüpfen.

Michael Schwarzmaier liest.

Wer mit dem Namen Michael Schwarzmeier ad hoc nichts anfangen kann: Unter anderem ist er derjenige, der dem Doktor in „Doctor Who“ in gleich all seinen klassischen Inkarnationen seine markante Stimme lieh: Sylvester McCoy, William Hartnell, Peter Davison, Tom Baker und Colin Baker.
Darüber hinaus synchronisierte er Daniel Stern, der mit Joe Pesci das Ganoven-Duo in „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ bildete. Und war der Erzähler (1. Stimme) der „Pokémon“-Animationsserie (Staffel 1-14).

Eine umfassende Auflistung seiner über 600 Synchronrollen findet ihr in der deutschen Synchronkartei.

Worum es geht:

Das Sautrogrennen — für die einen eine legendäre Veranstaltung am Freudensee im Bayerischen Wald. Für die anderen eher die Regatta des ländlichen Proletariats. Zu diesen anderen zählt sich auch der Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur und Hobbyermittler. Eigentlich wollte der Fellinger nämlich zur Polizei. Aber das ist eine andere Geschichte. Damals, beim letzten Sautrogrennen ist der Löffelmacher unter ungeklärten Umständen ertrunken. Tragisch. Und jetzt stirbt beim Bruder vom Löffelmacher, der sich als Gastronom verdingt, ein Tourist an vergiftetem Schweinsbraten. Ob beides zusammenhängt? Ehe er sich’s versieht, hängt Fellinger mitten in einem neuen Fall.

VÖ ist der 11.03.2019.
Gelesen von Michael Schwarzmaier.
Gekürzte Lesung: Laufzeit ca. 6:45 Std.
Ungekürzte Lesung: Laufzeit ca. 8:05 Std.

Info- und Produktseiten inkl. Hörprobe:
CD (gekürzte Lesung)
Download (gekürzte Lesung)
Download (ungekürzte Lesung)

LIVE-LESUNG:

Wer Michael Schwarzmaier und Autor Oliver Kern gern live erleben möchte, hat dazu wieder Gelgenheit:
Am 22.03.2019 im Kunstraum Waldkirchen, Jahnstraße 6 in 94065 Waldkirchen.
Infos findet ihr bei der Buchhandlung im Baronhof und bei Random House.


Coverabbildung © Verlagsgruppe Random House GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.