Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » #queergehoert » queere Hör-Neuigkeiten » Bettina Böttingers queerer Podcast „Wohnung 17“ eingestellt

Nicht nur aus queerer Sicht war 2022 ein Jahr mit sehr viel Verbesserungspotential, doch aus queerer Sicht endet es mit einer enttäuschenden Nachricht: Einer der wenigen und wirklich guten Podcasts, der sich – own voice zudem – mit LGBTQIA*-Themen befasste, ist eingestellt worden:

Leider muss ich Euch mitteilen, dass nach zwei Jahren und 50 Folgen Schluss ist.

Damit verkündete Bettina Böttinger das überraschende Ende ihres Podcasts „Wohnung 17“, den sie seit zwei Jahren betrieb. 

Der WDR/ARD hat sich leider dagegen entschieden, dieses Projekt fortzusetzen. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Aber ich habe auch 50 für mich bereichernde Gespräche führen dürfen und total spannende, ehrliche, berührende und lustige Begegnungen gehabt.

Wir hoffen, die Gespräche haben Euch ebenso viel Freude, neue Perspektiven und Gedankenanstöße gebracht wie uns.

In ihrem Format hatte Böttinger, die selbst lesbisch ist, mit queeren Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen in lockerer und privater Atmosphäre interessante Gespräche geführt. Darunter waren Tahnee, Dr. Julia Shaw, Tessa Ganserer, Bruce Darnell, Rosa Jellinek, Demis Volpi, Ralph Morgenstern, Hella von Sinnen, Nicolas Puschmann, Jens Spahn, Kevin Kühnert,  Mara Klein, Ricardo Simonetti, Karin Hanczewski, Maren Kroymann und Avi Jacobs.

Die 50 Folgen sind über die bekannten Plattformen, sowie die ARD Audiothek» zu hören.

 


Quellen & weiterführende Links: 

2 Comments

  1. derFluesterer
    27. Dezember 2022 @ 12:48

    Das ist aber äußerst bedauerlich… Wer da wohl wieder weshalb so entschieden hat?
    Aber danke für 50 tolle Folgen (von denen ich noch einige hören darf, das ist ja auch schön :) )!

    Reply

  2. Danny
    31. Dezember 2022 @ 12:52

    Das ist wirklich schade! Das Format hat Spaß gemacht, die Gäste waren allesamt interessante Gesprächspartner*innen mit klugen Ideen und Ansichten. Eine wahre Bereicherung der Podcastlandschaft – und nicht nur für queere Menschen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!