Skip to content
Menu

Meet The Makers: In-Depth

Hier findet ihr ab sofort Interviews (bzw. zum Start der Reihe ein Interview) mit Personen, denen wir Hörspiele und Hörbücher verdanken, sei es schreibend, sprechend, komponierend, mit Effekten unterlegend, gestaltend oder in einem der zahlreichen anderen Bereiche, die unser aller Hobby zum Leben erwecken.

In-Depth ist dabei wortwörtlich gemeint: Ich möchte mit diesen ausführlichen Interviews nicht nur auf das Hörspiel oder Hörbuch, sondern auch auf den oder die Interviewpartner:in eingehen.

Den Beginn macht im Juli 2022 Marik Roeder, der unter dem Nickname darkviktory den Jüngeren und Jungen vor allem durch seine Animationsserien wie TubeClash, Broadcast My Ass oder -in Kooperation mit der bpb Bundeszentrale für politische Bildung- Brain Fed, sowie dem Spiegelbestseller OneExit bekannt sein dürfte.
Der aber dank seiner Liebe zur Kunstform Hörspiel mit Schreib Mich Ab seit April das Medium explizit auch für die Generation Z zugänglich macht. Und zu dessen Ansichten und Auffassungen bzgl. Geschichtenerzählung, Werdegang inkl. Umgang mit Depressionen, sowie queerer Erzählweise ich nicht nur einmal, sondern durchgehend nicken kann: 

  1. Marik Roeder aka darkviktory 
    (07/2022)