Skip to content
Menu
Menu
Du bist hier: Startseite » News » Neue Hörspiele 23.09.2022

#hoerspielfreitag – Heute wieder recht überschaubar und sehr kinderlastig.

Danke @hdready für die Hinweise zu Jurrassic World (22) und die Streaming-VÖ von Juju und die fernen Inseln zur gestrigen VÖ, sowie die weiteren Infos zu den Alster-Detektiven, deren VÖ am vergangenen Montag ich ebenfalls in der Gesamt-VÖ-Übersicht» nachgetragen habe.

Update 27.09.2022: Erneut vielen Dank an @hdready für die Infos. Nachgetragen: Robin Hood – Das Schlitzohr von Sherwood (25), PJ Masks (63), Paw Patrol (262), Liki und die Lichterkinder (2).

5 Comments

  1. hdready
    24. September 2022 @ 06:16

    Bei Was ist Was kam auch „Abenteuer Tauchen“ dazu. Zudem gab es Folge 22 von Jurassic World, „Die Wilde Jagd“ von Die Alster-Detektive und „Juju und die fernen Inseln“. „Das Imperium der Ameisen“ von H.G. Wells scheint auch neu erschienen zu sein.

    Reply

  2. hdready
    24. September 2022 @ 06:20

    Für die Russisch-Sprachigen unter uns kam auch „ Виктор Гюго – Человек, который смеется, Том 1“ raus.(Victor Hugo – Der Mann der lacht, Band 1)

    Reply

    • Redaktion RD
      24. September 2022 @ 12:35

      Danke dir für die Infos – da ich nicht alles und jede Produktion „erwische“, bin ich natürlich auf solche Mithilfen angewiesen.

       

      Dafür habe ich auch ein Formular erstellt, in dem man schnell und bequem die nötigen Infos eintragen kann (natürlich auch für eigene Produktionen).

       

      Das findest du und jede interessierte Person unter https://hergehoert.de/voe-uebermitteln/

       

       

      Nachgetragen habe ich hier im Artikel:

      – Jurassic World: Neue Abenteuer (22)

      – Ana Maria Matute: Juju und die fernen Inseln (Gelesen und gesungen von Jens Wawrczeck

       

       

      Die habe ich auch in der Gesamt-VÖ-Übersicht (https://hergehoert.de/veroeffentlichungsuebersicht/) nachgetragen.
      Dazu noch die Alster-Detektive, da die Folge bereits am vergangenen Montag erschien:

       

      – Die Alster-Detektive (13): Wilde Jagd


      Ich habe noch Fragen bzgl. der anderen Produktionen, die du erwähnst:

       

       

      Виктор Гюго – Человек, который смеется, Том 1, würde ich gern nachtragen. Kannst du mir noch Infos zu Verlag, ob Hörbuch oder Hörspiel, kommerziell, Radio oder freie Szene und welche Art der Veröffentlichung (CD, Stream, Download) geben? (Gern hier oder über das oben verlinke VÖ-Formular oder in der Community – landet eh alles bei mir :) ).

       

       

      WAS IST WAS – „Abenteuer Tauchen“

      Lt. Streaming (bspl. Apple Music) und Verlagsseite (Universal Music) war die VÖ bereits am 21.03.2014. ist das eine Wiederveröffentlichung? Falls ja: Wo, bzw. über welche(n) Anbieter?

       

      Imperium der Ameisen:

      Ist das eine andere/neuere Produktion als die von Oliver Döring/Folgenreich? Da sind die VÖ-Daten beim Streaming und CD der 24.11.2017, die Veröffentlichung bei/von Audible seit 02.09.2019. Falls es eine andere oder Neuveröffentlichung ist, die ich ad hoc nicht finden kann, wäre die Info wie bei „Was ist was – Abenteuer Tauchen“ super, wo, bzw. über welche(n) Anbieter die Produktion stattfindet?

       

       

      Liebe Grüße und nochmals Dank für die Infos

      Ronny.

  3. hdready
    25. September 2022 @ 13:04

    Hi! Wir ziehen ja automatisiert alle (Neu)Veröffentlichungen aus Apple Music. Was zB Abenteuer Tauchen angeht, mag es sein, dass das schon älter ist, jedoch jetzt erst im Streaming angekommen.

    Imperium der Ameisen ist von Folgenreich, gestern auch erst bei Apple aufgetaucht.

    Heute zB kam noch eine neue Folge von Liki und die Lichterkinder dazu: „Die Suche nach den Zauberliedern“.

    Was das Formular angeht: also ich habe einen Katalog von 14000 Hörspielen, diverse Sprachen (Englisch, Spanisch, Russisch, name it) auch mit den meisten für dich interessanten Metadaten. Das alles ins Formular zu füllen wäre ein wenig viel und sicher nicht hilfreich. Könnten mal überlegen, wie man da am Besten zusammenarbeitet…

    Reply

  4. hdready
    25. September 2022 @ 13:05

    Виктор Гюго – Человек, который смеется … auch von dem Verlag haben wir noch ne Tonne Hörspiele. Am Besten du meldest dich mal

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.